Bildungsverständnis

Wir fassen unser Bildungsverständnis in 6 Grundsätzen zusammen:

  1. Gemäss unserem Bildungsverständnis teilen sich Schule und Praxis die Bildungsaufgabe. Durch gemeinsame Absprachen und enge Zusammenarbeit mit unseren Bildungspartnern fördern wir den Erwerb von Kompetenzen, die der aktuellen Entwicklung der Berufsfelder Rechnung tragen. Wir schaffen dazu geeignete Lernsituationen.
  2. Wir vermitteln unseren Lernenden und Studierenden Kompetenzen, die es ihnen ermöglichen, ihre vorhandenen Ressourcen in neue Situationen zu übertragen und handlungsfähig zu sein. Unsere Absolventinnen und Absolventen können ihre Arbeits- und Alltagssituationen erfolgreich bewältigen.
  3. Wir ermöglichen unseren Lernenden und Studierenden die berufliche und persönliche Entfaltung in der sich stetig wandelnden Gesellschaft.
  4. Wir befähigen die Lernenden und Studierenden darüber hinaus, autonom zu handeln und Verantwortung für Gemeinschaft, Mitmenschen und Umwelt zu übernehmen.
  5. Wir bekennen uns zur Vielfalt (Diversität) und zum Miteinander (Solidarität).
  6. Wir unterstützen unsere Lernenden und Studierenden und setzen uns für die Chancengleichheit ein.

Lernort BFF

Lernort BFF

Bist du bereit für eine abwechslungsreiche Lehre?

Wir leben die Vielfalt: Über 5500 Menschen aus 80 verschiedenen Nationen arbeiten und lernen an unserer Schule. Bei uns lernst du wie du diese Menschen in ihren Aufgaben tatkräftig unterstützen kannst.

Schau rein!

Mensa Fabrique28

Mensa BFF

Mittagskreationen in der Fabrique28

Zum Beispiel knusprige Fritten an hausgemachter Gewürzmischung mit unserer berühmten Curry-Mayo oder Business-Burger, in fleischiger und vegetarischer Variante.

Schau rein!

BB Portfolio

Berufsbildung

Ich kann mehr, als ich weiss: Das Portfolio machts sichtbar

Portfolioarbeit ist eine Zeit der Reflexion. Eine Zeit, um zu verstehen, wer man heute ist. Und eine Zeit, um zu klären, wer man morgen sein will. Aus einem reflexiven Prozess wird ein gehaltvolles Produkt: Ein Portfolio, bunt wie ein Reisetagebuch seines eigenen Lebens. Das BFF Magazin wirft einen Blick hinein in diesen spannenden Prozess.

Jetzt reinblättern.