SVEB-Zertifikat Ausbilderin/Ausbilder zebra

Leiten, planen, realisieren: Lernveranstaltungen durchführen.

Erwerben Sie Grundlagen für die Erwachsenenbildung. Erweitern und überprüfen Sie Ihre Kursleitungskompetenzen. Erleben Sie vielfältige erwachsenen-bildnerische Methoden. Setzen Sie sich mit dem eigenen Lernen und Lehren auseinander.

Um das SVEB-Zertifikat "Lernveranstaltungen mit Gruppen von Erwachsenen durchführen" zu erwerben, müssen die drei Kursblöcke "leiten", "planen" und "realisieren" absolviert werden. Die Reihenfolge der Kursblöcke "leiten" und "planen" sowie die Kursorte können individuell gewählt werden. Diese beiden Kursblöcke müssen jedoch abgeschlossen sein, bevor eine Anmeldung für den dritten Block "realisieren" möglich ist (keine Überschneidung der Kursdaten). Der Kursblock "realisieren", der den Kompetenznachweis "Dokumentierte Praxisdemonstration" beinhaltet, wird als letzter Kursblock absolviert.

Die Kursblöcke können an vier Standorten (Bern, Biel-Bienne, Thun oder Langenthal) besucht werden.

Unsere Stärken

Aufbau und aktuelle Kursdaten

Abschluss mit SVEB-Zertifikat

Zielgruppe

Anmeldung Kurse

Praxiserfahrung

Kosten

Dokumente

Kursteilnehmerin steht in einer Werkstatt

Neue Weiterbildung

Vertiefungsangebot: Herausforderung Heterogenität – Lernförderlicher Umgang mit unterschiedlichsten Lernvoraussetzungen

In unserem Vertiefungsangebot lernen Sie mehr über die Neurodivergenzen, psychischen Erkrankungen von Lernenden und den Umgang damit.

Mehr erfahren und anmelden.

Restaurant Fabrique28

Mensa BFF

Fabrique28

Besuch uns doch auf ein Mittagessen oder einen Kaffee/Tee mit etwas Süssem.

Schau rein!

Höhere Berufsbildung

Betriebsleitung in Facility Management HF

Im Austausch von Ideen und Erfahrungen lernen wir voneinander und wachsen gemeinsam daran.

Jetzt informieren und anmelden.