Detail

Einführung in die Praxisausbildung Sozialpädagogik HF / Kindheitspädagogik HF (Vollzeit-Klassen)

11.06.2026, 13:30 - 17:00 Uhr

Aula, Kapellenstrasse 1, 3011 Bern

Für die Praxisausbildner:innen und Studierenden der neuen Vollzeitklassen der Bildungsgänge Sozialpädagogik HF

Die Veranstaltung «Einführung in die Praxisausbildung» richtet sich an alle Praxisausbildner:innen (PA), welche ab August 2026 Studierende der Vollzeit-Klassen begleiten. 

Diese Veranstaltung ist für alle betreffenden Studierenden und PAs Pflicht und soll einen gelingenden Start in die anspruchsvolle Praxisausbildungszeit gewährleisten. 

Mehr Informationen inkl. Anmeldeformular werden hier in der Kalenderwoche 17 2026 aufgeschaltet.

Ich freue mich sehr darauf, Sie alle am 11. Juni 2026 an der BFF begrüssen zu dürfen.

Sybille Rüegger
Verantwortliche Praxisausbildung und Ausbildungssupervision

Links:

Kontakt und Lageplan

Wo findet der Anlass statt?

Vanessa im Fachseminar mit anderen Teilnehmer

Weiterbildung

Geschäftsleitung und Trägerschaft Hand in Hand.

Dieser Fachkurs zeigt praxisnah, wie die Zusammenarbeit zwischen operativer Führung und ehrenamtlicher Trägerschaft in sozialen Organisationen der Schweiz erfolgreich gestaltet wird.

Zum Fachseminar

BFF Bern Berufsbildung FABE - Kita Butzus

Für Berufsbildende FaBe

Auswahl der Schultage

An welchen Wochentagen sollen Ihre FaBe-Lernenden der 3-jährigen Grundbildung, mit Ausbildungsstart August 2026, die Schule besuchen? Wählen Sie es als Berufsbildner:in bis am 30. April 2026 aus.

Zum Formular.

HF BFM

Höhere Berufsbildung

Starte durch in einer krisensicheren Branche.

Betriebsleitung in Facility Management HF: Werde zum Dreh- und Angelpunkt in Spitälern, Hotels & Co.

Weiter zu deinem nächsten Karriereschritt